Additive | Motor | Sylt
Freie Auto-Werkstatt | Autotechnik Sylt Inh. Fabian Huber
Warum Sie Motor-Additive verwenden sollten?
Bei Additiven handelt es sich um Zusatzstoffe, die beispielsweise dem Kraftstoff, beziehungsweise dem Öl zugegeben werden, um die Verbrennung, sowie die Laufeigenschaften des Motors zu verbessern. Besonders bei älteren Motoren sorgen solche Zusätze für einen deutlich besseren Lauf des Motors, sowie meist auch einem reduzierten Kraftstoffverbrauch.
Additive enthalten Stoffe, welche die Dichtigkeit des Motors erhöhen können und gleichzeitig den Reibungswiderstand der beweglichen Teile reduzieren. Dies bewirkt einen deutlich verminderten Motorverschleiß und sorgt in vielen Fällen auch noch für eine Kraftstoffersparnis.
Die Zusätze werden einfach dem Motoröl hinzugegeben und können nach etwa 50 Kilometern ihre Wirkung entfalten. Additive sind in jedem Fall sehr empfehlenswert für Ihren Motor, da sie die Lebensdauer des Motors deutlich erhöhen können.
Bei uns in der Autowerkstatt auf Sylt erhältliche Additive – Ottomotor
Benzin Systemspülung
Spült gründlich Motor und Kraftstoffsystem: Das Reinigungs-Additiv entfernt Ablagerungen an Einlassventilen, in Leitungen und am Katalysator und pflegt in einem Arbeitsgang. Erhält die Leistungsfähigkeit und verlängert den Werterhalt Ihres Benzin-Fahrzeugs. Universell einsetzbar und ideal zur regelmäßigen Vorsorge.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Behandlung alle 3 000 – 5 000 km wiederholen.Benzin Systemreiniger
Reinigt effizient das gesamte Kraftstoffsystem: Löst und entfernt Ablagerungen an Einlassventilen, in der Kraftstoffleitung sowie an der Einspritzanlage. Sorgt für eine optimale Verbrennung und reduziert so den Kraftstoffverbrauch. Beugt Korrosion vor und stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her. Universell einsetzbar bei allen Ottomotoren.
Anwendungsempfehlung:
Geben Sie den kompletten Inhalt der Dose in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) und fahren Sie das Fahrzeug anschließend etwa 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb. Tanken Sie danach wie gewohnt auf. Eine Wiederholung der Behandlung alle 3 000–5 000 km gewährleistet dauerhafte Sauberkeit und Bestleistung.Benzin System-Langzeitschutz
Vorbeugender Schutz für das Benzin-Kraftstoffsystem: Verhindert Ablagerungen, Verkokungen, Schmierfilme und weitere Ablagerungsformen. Schont Einspritzanlage, Katalysator und Turbolader und sorgt so für langfristigen Erhalt der Motorleistung. Ideal zur regelmäßigen Anwendung zur Werterhaltung Ihres Benzin-Fahrzeugs.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Benzin Einspritzdüsenreiniger
Kraftvolle Reinigung für die Einspritzdüsen: Entfernt zuverlässlich Ablagerungen, die zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch, unrundem Lauf oder Startproblemen führen. Verbessert das Anspringen und kann zu besseren Abgaswerten beitragen. Geeignet für alle Benzin-Einspritzsysteme und auch vorbeugend einsetzbar.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend etwa 15 Minuten normal fahren. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Wiederholung alle 3 000–5 000 km.Benzin Ventilreiniger
Spezialreiniger für Ventile in Vergaser- und Saugrohreinspritzungssystemen: Entfernt hartnäckige Rückstände und Ablagerungen, stellt die Kompressionsstärke des Motors wieder her und verbessert so Kaltstart und Laufverhalten. Auch zur vorbeugenden Pflege geeignet – ideal zur langfristigen Werterhaltung Ihres Benzin-Fahrzeugs.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Benzin Brennraumreiniger
Hinweis: Vorgabe durch GM/Opel im Service-Plan. Für eine gründliche Brennraum- und Kraftstoffsystemreinigung in einem Arbeitsgang: Reinigt Einspritzanlagen, Vergaser, Ventile und den gesamten Brennraum von Ablagerungen. Verbessert den Kaltstart, stellt die volle Motorleistung wieder her, spart Kraftstoff und schützt vor LSPI. Ideal zur Werterhaltung Ihres Benzin-Fahrzeugs.
Anwendung:
Das Additiv dem Kraftstoff vor oder nach dem Tanken zusetzen. Eine Dose (250 ml) reicht für 50 Liter Benzin. Fahrzeug nach Zugabe wie gewohnt fahren. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Benzin Blei-Ersatz
Ermöglicht Bleifrei-Betrieb bei älteren Motoren: Bildet eine schützende Schicht auf Ventiltellern und Ventilsitzen, reduziert Ablagerungen an Ventilen und Zündkerzen und verringert Verschleiß. Entlastet die Umwelt durch Bleifrei-Betrieb und trägt zur langfristigen Werterhaltung Ihres Benzin-Fahrzeugs bei.
Anwendung:
Das Additiv vor oder nach dem Tanken dem Kraftstoff zusetzen. Dosierung 1:1000 — das entspricht 50 ml auf 50 l Benzin. Durch Druck auf die Flasche die benötigte Menge in den Dosierbehälter pumpen. Verschluss zusammendrücken, nach links drehen und öffnen. Eine Dose (250 ml) reicht für mehrere Anwendungen. Empfehlung: Behandlung regelmäßig nach Bedarf bzw. alle 3 000–5 000 km.
Bei uns in der Autowerkstatt auf Sylt erhältliche Additive – Dieselmotor
Diesel Systemreiniger komplett
Reinigt effizient das gesamte Diesel-Kraftstoffsystem: Löst und entfernt Ablagerungen an Einlassventilen, in Leitungen sowie an der Einspritzanlage. Optimiert die Verbrennung, senkt den Kraftstoffverbrauch, schützt vor Korrosion und stellt die volle Motorleistung wieder her. Geeignet für alle Dieselmotoren.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Diesel Systemreiniger
Effektive Reinigung aller Diesel-Einspritzteile: Entfernt zuverlässig Ablagerungen, die zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch, unrundem Motorlauf oder Startschwierigkeiten führen. Geeignet für alle aktuellen Einspritzsysteme, Turbomotoren und Dieselpartikelfilter – besonders empfohlen bei Biodiesel-Einsatz. Auch vorbeugend anwendbar zur langfristigen Werterhaltung Ihres Diesel-Fahrzeugs.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Diesel Systempflege
Pflegt und schützt das gesamte Diesel-Kraftstoffsystem: Verhindert Ablagerungen, Verkokungen und Schmierfilme, schont Einspritzanlage, Turbolader und Dieselpartikelfilter (DPF). Bei regelmäßiger Anwendung erhalten Sie dauerhaft die Motorleistung und den Werterhalt Ihres Diesel-Fahrzeugs.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Diesel Systemspülung
Reinigungs-Additiv zur systematischen Spülung und Pflege: Reinigt Motor und Kraftstoffsystem in einem Arbeitsgang, entfernt Ablagerungen und erhält die Leistungsfähigkeit von Einspritzanlage und Katalysator/DPF. Geeignet für Motoren mit und ohne Dieselpartikelfilter sowie für herkömmlichen Diesel und Biodiesel. Ideal zur vorbeugenden Werterhaltung Ihres Diesel-Fahrzeugs.
Anwendung:
Den gesamten Doseninhalt in den nahezu leeren Tank (Reserveanzeige) geben und das Fahrzeug anschließend ca. 15 Minuten im normalen Fahrbetrieb bewegen. Danach wie gewohnt auftanken. Empfehlung: Behandlung alle 3 000–5 000 km wiederholen.Diesel Bakterienschutz
Biozid-haltiger Bakterienschutz für Diesel: Enthält Wirkstoffe gegen Bakterien und Pilze, reinigt und hält Tank, Kraftstoffsystem und Einspritzdüsen frei von mikrobiellen Ablagerungen. Schützt vor Korrosion und verbessert Kaltstart- sowie Leistungsverhalten. Geeignet für alle Dieselmotoren.
Anwendung:
Das Additiv vor oder nach dem Tanken dem Kraftstoff zusetzen. Dosierung 1:1000 — das entspricht 50 ml auf 50 l Diesel. Flasche entsprechend dosieren und wie gewohnt fahren.Diesel Anti-Ruß-Additiv
Reduziert Ruß- und Schadstoffausstoß und sorgt für konstanten Rußabbrand: Verhindert Ablagerungen am Dieselpartikelfilter (DPF), hält Kraftstoffsystem und Injektoren sauber und optimiert die AU-Werte. Geeignet für alle Dieselmotoren — besonders empfohlen vor Prüfungen und bei Biodiesel-Einsatz.
Anwendung:
Das Additiv vor oder nach dem Tanken dem Kraftstoff zusetzen. Eine Dose (250 ml) reicht für bis zu 60 l Diesel. Anwendung empfohlen bei jeder dritten Tankfüllung; besonders wirkungsvoll vor einer Abgasuntersuchung (AU). Fahrzeug nach Zugabe wie gewohnt fahren.Diesel Kraftstoff-Fließschutz
Erhöht die Kältesicherheit aller Dieselkraftstoffe: Das Additiv verhindert das Verblocken durch Paraffinkristalle, hält diese klein und filtrierfähig und erhöht so die Betriebssicherheit im Winter. Geeignet für alle Dieselkraftstoffe und ideal für kalte Einsatzbedingungen.
Verfügbar bei Autotechnik Sylt.Anwendung:
Die Zugabe sollte bei Kraftstofftemperaturen über 0 °C erfolgen. Das Additiv kann vor oder nach dem Tanken dem Kraftstoff zugesetzt werden. Dosierung 1:1000 — das entspricht 50 ml Additiv auf 50 l Diesel. Durch Druck auf die Flasche die benötigte Menge in den Dosierbehälter pumpen. Verschluss zusammendrücken, nach links drehen und öffnen. Bei Bedarf regelmäßig anwenden, besonders vor oder während der kalten Jahreszeit.Produktdaten
Typ: Kraftstoff-Additive Diesel
Mengen / Größen:-
1,0 l — WM-Artikelnummer: 5490714 — Artikelnummer (EAN): 0055301800250
-
0,25 l — WM-Artikelnummer: 5490715 — Artikelnummer (EAN): 0055301802250
-
Diesel Motor-Langzeitschutz
Optimiert die Verbrennung und schützt den Motor: Reinigt Kraftstoffsystem und Einspritzdüsen, sorgt für einen sauberen Motor und erhöht die Langlebigkeit. Senkt den Kraftstoffverbrauch und verbessert die Kältesicherheit des Kraftstoffs. Geeignet für alle Dieselmotoren und für die regelmäßige Anwendung konzipiert.
Anwendung:
Das Additiv vor oder nach dem Tanken dem Kraftstoff zusetzen. Eine Dose (250 ml) ist ausreichend für bis zu 60 Liter Diesel. Fahrzeug nach Zugabe wie gewohnt fahren. Der Diesel Motor-Langzeitschutz ist für die regelmäßige Anwendung ausgelegt.Diesel Extra-Power
Reduziert Reibung im Bereich des oberen Kolbenrings und sorgt so für spürbar höhere, optimierte Motorleistung. Reinigt gleichzeitig Kraftstoffsystem und Einspritzdüsen, senkt den Kraftstoffverbrauch und verbessert die Kältesicherheit des Kraftstoffs. Geeignet für alle Dieselmotoren und ideal zur regelmäßigen Anwendung.
Anwendung:
Das Additiv vor oder nach dem Tanken dem Kraftstoff zusetzen. Eine Dose (250 ml) reicht für bis zu 60 Liter Diesel. Fahrzeug nach Zugabe wie gewohnt fahren. Für dauerhafte Effekte regelmäßig anwenden (Herstellerempfehlung beachten).
Bei uns in der Autowerkstatt auf Sylt erhältliche Additive – Motoröl
Hydrostößel-Schutz
Hochwirksames Additiv für optimale Hydraulikstößel-Funktion: Verhindert Rasseln, verbessert die Schmierfähigkeit des Motoröls und hält Ventile sauber. Sorgt für sicheren Motorbetrieb und reduziert Verschleiß – geeignet für alle Benzin- und Dieselmotoren.
Anwendung:
Das Additiv dem betriebswarmen Motoröl über den Öleinfüllstutzen zugeben. Empfohlene Dosierung 1:20 — eine Dose Hydrostößel-Schutz reicht für bis zu 5 Liter Motorenöl. Motor nach Zugabe wie gewohnt betreiben.Motorversiegelung Nano-Tec
Motorversiegelung Nano-Tec bildet einen NANO-Gleitfilm, der Reibung und Verschleiß deutlich reduziert. Reinigt Motor und Ölkanäle von Ablagerungen, erhöht die Motorleistung, senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, verringert Geräusche und stabilisiert den Öldruck. Schützt vor Ölalterung und Korrosion. Geeignet für alle mineralischen und synthetischen Motoröle sowie für Otto- und Dieselmotoren. Nicht in Ölbad-/Nasskupplungen verwenden.
Anwendung:
Das Additiv über den Öleinfüllstutzen dem Motoröl zusetzen. Empfohlene Dosierung 1:30 (≈33 333 mg/kg) — eine Dose (250 ml) ist ausreichend für bis zu 8 Liter Motoröl. Nach jedem Ölwechsel erneut zugeben. Motor nach Zugabe wie gewohnt betreiben.Motor Ölverlust-Stop
Stellt die Elastizität verschlissener Dichtungen wieder her und dichtet Öllecks zuverlässig ab. Reduziert den Ölverbrauch, schützt Motoren vor Schäden und schont die Umwelt. Geeignet für alle Otto- und Dieselmotoren sowie für mineralische und synthetische Motorenöle.
Anwendung:
Das Additiv bei betriebswarmem Motor über den Öleinfüllstutzen dem Motoröl zugeben. Eine Dose (250 ml) reicht für 4 Liter Motorenöl. Der Masteroil Ölverlust-Stop ist für die einmalige Anwendung ausgelegt (bei Bedarf nach jedem Ölwechsel wiederholen). Fahrzeug nach Zugabe wie gewohnt betreiben.Motor Ölschlammreiniger
Der löwenstarke Reiniger für den gesamten Ölkreislauf: Entfernt effektiv Schwarzschlamm und Verbrennungsrückstände an Hydrostößeln, Kolbenringen und Ölbohrungen. Besonders wirksam bei Kurzstreckenfahrzeugen — sorgt für freien Ölfluss und reduziert Verschleißrisiken. Geeignet für Benzin- und Diesel-Motoren.
Anwendung:
Das Additiv dem betriebswarmen Motoröl über den Öleinfüllstutzen vor dem Ölwechsel beifügen. Anschließend den Motor 5–15 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Danach Öl und Ölfilter wechseln. Eine Dose (250 ml) ist ausreichend für 4 Liter Motoröl. Bitte unbedingt die Anwendungshinweise beachten.Motoröl Kreislaufreiniger
Reinigt zuverlässig den Motoröl-Kreislauf und sichert eine optimale Ölversorgung. Schützt vor Motorschäden, ohne Dichtungen oder Motorenteile anzugreifen. Ideal in Verbindung mit einem Ölwechsel und geeignet für alle Motorenöle.
Anwendung:
Das Additiv dem betriebswarmen Motoröl über den Öleinfüllstutzen vor dem Ölwechsel beigeben. Anschließend den Motor 5–15 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Danach Öl und Ölfilter wechseln. Eine Dose (250 ml) ist ausreichend für 4 Liter Motoröl.Motoröl Kreislaufreiniger komplett
Intensiv-Reinigung für den Motorölkreislauf: Das Additiv löst Verharzungen und Rückstände an Hydrostößeln, Kolbenringen und Ölbohrungen, die durch Kraftstoffverbrennung in den Ölkreislauf gelangen können. Besonders geeignet für Vielfahrer und Fahrzeuge mit Longlife-Intervallen – sorgt für sauberen Ölfluss und optimale Schmierfähigkeit.
Anwendung:
Dem betriebswarmen Motoröl über den Öleinfüllstutzen vor dem Ölwechsel beifügen. Anschließend den Motor 5–15 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Danach Öl und Ölfilter wechseln. Eine Dose (250 ml) ist ausreichend für 4 Liter Motoröl.